Laser-Haarentfernung am Bauch
Bauchgefühl
Bauchhaare sind nun wirklich kein Must-Have. Um sie effektiv und langanhaltend loszuwerden, benötigt man eine Laserhaarentfernung.
Dauer: ca 20 Minuten
Technik: medizinischer Diodenlaser
Schmerz: schmerzfrei
Ausfallzeit: 0 Tage
Rhythmus: alle 8 Wochen
Preis: ab 65 Euro
Laserhaarentfernung am Bauch mit dem MeDioStar.
Unerwünschte, meist dunkle Haare auf dem Bauch sind ästhetisch gesehen kein Geschenk. Sie können dieses Problem im wahrsten Sinne des Wortes an der Wurzel packen und dauerhaft loswerden – durch die Laserhaarentfernung mit dem medizinisch zertifizierten Diodenlaser.
Hierbei wird die Haarwurzel auf über 60 Grad erhitzt, dadurch denaturiert und somit verödet. Ein erneutes Wachstum dieser zerstörten Haarwurzeln ist somit nicht möglich.
Behandlungsablauf einer Laserhaarentfernung am Bauch
Die Haut wird vor der Laserbehandlung genau auf Muttermale und erhabene Stellen kontrolliert. Muttermale etc. werden mit einem weißen Stift bedeckt, sodass sie für den Laserstrahl unsichtbar sind und dadurch keine Hautverletzungen stattfinden können.
Anschliessend wird Ultraschallgel aufgetragen und die einzelnen, vorher markierten Areale werden schnell und schmerzarm gelasert.
FAQ – Laserhaarentfernung am Bauch
Wie viele Behandlungen sind nötig?
Es werden circa 8-10 Behandlungen empfohlen.
Wie lange dauert eine Behandlung?
Die Dauer der Behandlung ist abhängig vom zu behandelnden Areal. Die Dauer für eine Laserhaarentfernung am Bauch beträgt ca. 20 Minuten.
Worauf muss ich vor der Behandlung achten?
Waxing, Epilieren, Zupfen oder Sugarn sollte mindestens 4 Wochen vor der ersten Laserbehandlung eingestellt werden und darf den kompletten Behandlungszeitraum nicht durchgeführt werden. Die zu behandelnde Stelle muss am Vorabend der Behandlung gepeelt und rasiert werden. Die Haare wachsen etwas über Nacht und so ergibt sich die ideale Länge, um den Laserstrahl über das Haar direkt zur Haarwurzel zu leiten. Bitte verwenden Sie nach dem Rasieren keine Cremes oder Lotions.
Worauf sollte ich nach der Behandlung achten?
Sie sollten direkte Sonneneinstrahlung am Vortag der Laserbehandlung, am Tag der Behandlung und am Tag danach meiden. Ebenso ist ein ausreichender Sonnenschutz immer nötig, um Pigmentverschiebungen zu vermeiden.
Bin ich nach der Behandlung gesellschaftsfähig?
Ja, in der Regel ist bis auf eine leichte Hautrötung nichts zu erkennen. Sie bekommen immer sofort nach der Laserhaarentfernung ein schützendes und pflegendes Aloe Vera Konzentrat aufgetragen, welches die Haut optimal pflegt.
Kann man die Behandlung beschleunigen?
Unsere Haare befinden sich immer in 3 verschiedenen Stadien des Wachsens: in der telegenen, anagenen und kathogenen Wachstumsphase. Nur in der anagenen Wachstumsphase sind unsere Haare empfindlich für eine Laserhaarentfernung. In dieser Wachstumsphase befinden sich immer ca. 15-20% der Haare. Daraus ergeben sich mehrere Sitzungen mit einem Abstand von 8 Wochen, um flächendeckend und langanhaltende Haarfreiheit zu erzielen.
Welche Technologie wird für die Laserhaarentfernung verwendet?
Der medizinisch zertifizierte Diodenlaser MeDioStar von Asclepion ist ein verlässliches Gerät wenn es um die Dauerhafte Haarentfernung geht. Die innovative Technologie ist 100% Made in Germany und das Gerät ist der einzige Diodenlaser mit einer Leistung von 5000 Watt sowie einem Impuls von 4 Millisekunden. Die Wellenlänge von 810 bzw. 940nm erreicht direkt die Haarwurzel und vernichtet diese langfristig. Das Handstück verfügt über eine 360 Grad Kontakthautkühlung, sodass die Haut permanent während der Behandlung gekühlt wird und Sie nur ein angenehmes Wärmegefühl verspüren.